Seite wählen

Testimonials

Wir freuen uns sehr über Feedback zu unseren Audio-Programmen und Büchern. Hier findet ihr einige Stimmen aus der Praxis.

Das sagen Kunden und Experten

Dieses Hörprogramm ist hervorragend geeignet, um Kinder in ihrer Sprach- und Sprechentwicklung zu fördern.

Dr. Michael Weh (enO)
(i)Zen-Lehrer (Meditation), Hypnotherapeut und ehemaliger Zahnarzt
www.izen-izen.com

Ich selbst habe 25 Jahre lang als Zahnarzt gearbeitet. Kinder-Patienten sind dabei immer eine besondere Herausforderung. Schon damals setzte ich auf innovative Konzepte, z. B. Hypnose und NLP, um Kindern die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen und ihnen eine gute Zeit in meiner Praxis zu bereiten. Das Audio-Programm „Logopädischer Mundsport für Kinder“ ist ein Paradebeispiel dafür, wie man Lehrreiches mit Spaß kombinieren kann. Den Autoren ist es gelungen, mit Lotta, der Logoraffe, eine charmante Persönlichkeit zu schaffen, die Kindern spielerisch dabei hilft, ihre Aussprache zu verbessern und möglicherweise vorhandene Sprachprobleme wie Stottern, Lispeln etc. in den Griff zu bekommen. Ein wirklich hochwertiges Hörprogramm für Kids!

Die wunderbaren spielerischen Übungen mit der Logoraffe Lotta holen Kinder auf Augenhöhe ab, machen Spaß und Freude.

Christiane Krieg
Tierkommunikatorin, Autorin
www.christianekrieg.com

Das Hörprogramm bietet in 22 Tracks Übungen für Kinder, um ihre Aussprache und Lautsprache zu verbessern und somit auch Sprachentwicklungsstörungen auszugleichen. Diese spielerischen Übungen mit Lotta holen Kinder auf Augenhöhe ab, machen Spaß und geben ihnen nicht das Gefühl, nicht richtig zu sein oder etwas lernen zu müssen. Zusammen mit Eltern oder einem anderen Familienmitglied kann viel gemeinsame Zeitqualität mit diesem Hörprogramm entstehen. Was gibt es Schöneres, als mit Freude zu lernen und zwischendurch auch mal bei den Mundübungen Faxen machen zu können?! Für die erste Kommunikation braucht der Säugling keine Worte. Es besteht eine intuitive, empathische Herzensverbindung zwischen Kind und Mutter / den Eltern. Das Baby lernt schon früh, mit Gestik, Mimik, Lachen, Weinen und Glucks-Lauten zu kommunizieren. Dieser nonverbale Austausch ist der erste Schritt des Sprechenlernens. Die Sprachentwicklung ist Teil der kognitiven Entwicklung. Sich klar mitteilen zu können und verstanden zu werden, ist so wichtig für den weiteren sozialen und später auch beruflichen Weg des Kindes. Mit diesem Hörprogramm und der bezaubernden Logoraffe Lotta haben die Logopädin Steffi Richter und der Heilpraktiker für Psychotherapie Abbas Schirmohammadi ein Werk geschaffen, das Kinder und auch ihre Eltern unterstützt, diesen Weg des richtigen Ausdrucks mit Leichtigkeit und Freude zu gehen und gleichzeitig die Aussprache zu verbessern. Die Übungen mitsamt ihren musikalischen Untermalungen machen großen Spaß!

Lotta, die Logoraffe, ist eine große Unterstützung für Eltern, deren Kinder mit der Lautformung Schwierigkeiten haben.

Ewald Kliegel
Heilpraktiker, Autor und Dozent
www.ewald-kliegel.de

Wie ich bei Freunden erleben durfte, motiviert die spielerische Herangehensweise die Kinder bei den Übungen. Offensichtlich spüren die Kinder, dass es ihnen guttut, denn die CD lief jedes Mal beim Autofahren mit den Eltern und die Tochter war begeistert, dabei die Mundübungen zu machen. Die Motivation spricht dafür, dass Kinder damit ein besseres Sprechen und Artikulieren lernen.

Die Übungen bieten eine tolle Möglichkeit, mit Spaß und Vergnügen motiviert am Training der klaren Aussprache dranzubleiben.

Bettina Runte
Heilpraktikerin und Naturfriseur-Meisterin
www.bettina-runte.de

Jetzt ist Schluss mit Stammeln und Stottern! Lotta, die fröhliche Logoraffe mit der langen Zunge, hat es voll drauf, und kein Kind muss sich mehr wegen seiner vielleicht noch nicht ganz sauberen Aussprache zum „Affen“ machen. Die Übungen bieten eine tolle Möglichkeit, mit Spaß und Vergnügen motiviert am Training der klaren Aussprache dranzubleiben, denn eine gute Sprache ist für den gelungenen Selbstausdruck und die Ausstrahlung auch im späteren Leben eminent wichtig.

Eine rundum gelungene Übungs-CD, die nicht nur den Jüngsten Spaß an der Sprache macht!

Jacqueline Damböck
Journalistin und Chefredakteurin CO.med
www.naturheilkunde-kompakt.de/co-med

Logopädischer Mundsport mit der Logoraffe – aber logo! Lotta erklärt kindgerecht und in kurzen Übungen, wie Zunge, Lippen und der ganze Mund zum Sprechen „gestärkt“ werden. Eine Portion Spaß ist auch dabei, wenn Kind und Eltern die Übungsgrimassen nachmachen. Immer motivierend macht Lotta, die Logoraffe mit. Bei kleineren Kids sollten die Übungen mit einem Erwachsenen durchgeführt werden, größere können sich ihre „Fischmünder”, „Affengesichter” und „Zungenbrecher” auch selbst vorsagen und vormachen. Eine rundum gelungene Übungs-CD, die nicht nur den Jüngsten Spaß an der Sprache macht!

Ich kann Lotta allen Pädagogen/innen, Eltern, Kindergärtnern/innen sowie all jenen empfehlen, die mit Kindern therapeutisch arbeiten.

Philipp Feichtinger
BEd., Heilpraktiker und Lehrer
www.nhp-feichtinger.at

Schon während meiner Studienzeit bemerkte ich, dass viele Kinder und infolgedessen Jugendliche Hemmschwellen aufbauen, sich auszudrücken und zu sprechen. Lange wird diese Tatsache unter dem Deckmantel abgetan, das Kind sei ruhig, schüchtern oder still. Der wahre Grund liegt nicht selten bei Störungen der Aussprache oder der Sprachbildung. Dass diese Kinder im Laufe der Zeit Rückzugsverhalten und Ängste aufbauen, ist verständlich. Außerdem hat die Zunahme des Medienkonsums sowie der verstärkte Austausch über verschiedenste Messenger mit anderen Kindern zur deutlichen Verringerung der Kommunikation mit Gleichaltrigen beigetragen. Da ich in meiner Praxis mit vielen Kindern arbeite, die wegen Schüchternheit zu mir gekommen waren und tatsächlich aber unter Sprachstörungen leiden, war ich auf der Suche nach einer spielerischen und nachhaltig wirksamen Unterstützung für diese Kinder. Dabei stieß ich auf das Hörprogramm „Lotta – die Logoraffe“.  Da ich gerne ausprobiere und auch mit verschiedenen therapeutischen Methoden experimentiere, testete ich Lotta. Schnell wurde ersichtlich, dass manche Übungen für das Kind anfangs gar nicht so einfach waren. Durch die kindgerechten Übungen und die spielerische Herangehensweise an das „heikle Thema“ entstanden dabei jedoch keine Gefühle der Frustration. Im Gegenteil: Am nächsten Tag rief mich die Mutter an und erzählte mir, wie begeistert ihre Tochter von den gestrigen Übungen gewesen sei und sie nur noch von Lotta, der Logoraffe sprechen würde. Je öfter ich Lotta einsetzte, desto klarer erkannte ich ihr Erfolgsrezept bei Kindern. Durch die lustige Umsetzung und das spielerische Training der Sprache und des Ausdrucks erleben Kinder, das Sprechen und sich Ausdrücken etwas Schönes und Bereicherndes sein kann und eine momentane Schwäche kein Dauerproblem sein muss. Lottas logopädischer Mundsport bietet mit einem bunten Übungsmix genau das, was Kinder brauchen, um sich zu öffnen und ihre Schwäche zu überwinden. Fazit: Ich kann Lotta allen Pädagogen/innen, Eltern, Kindergärtnern/innen sowie all jenen empfehlen, die mit Kindern therapeutisch arbeiten. Dieses Hörprogramm bereitet nicht nur den Kids eine Freude, die in diesem Bereich Aufholbedarf haben, sondern allen, die spielerisch ihre Aussprache verbessern und dabei noch eine Menge Spaß haben möchten!

Neuerscheinung:

Lottas großes
Abenteuer

Der zweite Teil von Lottas Mundsport zum Mitsingen wird euch gefallen!

10% Gutschein für euch*

Meldet euch für unseren Newsletter an und seid immer auf dem Laufenden. Als Dankeschön erhaltet Ihr einen 10 % Gutschein für eure nächste Bestellung (*gilt für alle unsere Produkte außer unserer Bücher).